Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten

2008 - Besuch einer Sportlergruppe aus der Gemeinde Puck

Die Begegnungen im Rahmen der Partnerschaft mit der Gemeinde Puck entwickeln sich gut. Der Besuch der Sportlergruppe aus der Gemeinde Puck vom 01. bis zum 04. Mai 2008 ist hervorragend gelaufen. Im Rahmen dieses Besuches konnten wiederum neue Kontakte geknüpft werden und der Besuch des Blumenthaler Schützenfestes war für alle ein großes Erlebnis. Das Fußball-Länderspiel haben die Burweger leider mit 3:0 verloren, aber dennoch war die Stimmung anschließend beim gemütlichen Zusammensein sehr ausgelassen. Der Tagesausflug nach Hamburg mit dem Besuch der HSH Nordbank Arena war für alle sehr eindrucksvoll. Die Bewirtung und Unterbringung dieser 30-köpfigen Sportlergruppe hat natürlich auch Kosten verursacht; die Burweger Sportler haben einen Betrag von 2.134,-- € zugesteuert. Diese nicht selbstverständliche finanzielle Beteiligung der Burweger Sportler wird außerordentlich begrüßt und ist sehr lobenswert.
Im September 2008 fahren einige Feuerwehrkameraden zum Feuerwehrfest in die Gemeinde Puck und im Oktober werden sowohl Vertreter des Oldendorfer Schulzentrums als auch Vertreter der 1. Herrenfußballmannschaft des TUS Oldendorf zur Kontaktaufnahme in die Gemeinde Puck fahren. Es ist sehr erfreulich, dass gleich 2 Delegationen aus der Samtgemeinde Oldendorf im Oktober in die Gemeinde Puck zur Kontaktaufnahme fahren.

Klicken Sie auf die einzelnen Bilder, wenn diese vergrößert dargestellt werden sollen.