Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten
Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten

Osterfeuer

Pressemitteilung Landkreis Stade: Osterfeuer finden auch in diesem Jahr nicht statt

Der Landkreis Stade teilt in einer Pressemitteilung mit, dass die traditionellen Osterfeuer auch im Landkreis Stade in diesem Jahr noch einmal wegen der Corona-Pandemie ausfallen müssen.
 
Der Landrat sowie die hauptamtlichen Bürgermeisterinnen und Bürgermeister bitten alle Initiativen, in diesem Jahr kein Material für das Osterfeuer zusammenzutragen.

Schreddern statt Osterfeuer

Aufgrund der Absage der Osterfeuer (Brauchtumsfeuer) wird momentan in den Mitgliedsgemeinden geklärt, ob und wie wieder ein alternatives Schreddern stattfinden kann.
 
Sobald Zeiten und Orte für die Annahme von Buschwerk feststehen, werden diese hier, in der Tagespresse und  ggf. in Gemeindeblättern veröffentlicht.